Aktuelles



  • Liebe Freundinnen und Freunde des Kunstvereins artSIEBEN,
  • nun ist wieder ein Jahr ins Land gegangen und ich möchte Ihnen zum Jahresende Grüße des Vorstandes verbunden mit einem kleinen Jahresrückblick übermitteln.
  • Unser Vereinsjahr war wieder voll an Veranstaltungen!
  • Nach unserer Jahresvollversammlung ging es im Mai in den Bereich Bad Doberan, Glashagen und Kühlungsborn.
  • Unser Insomnale- Förderoreis ging in diesem Jahr an den Studenten Yang He für den Film „Animation 2´30“ und seine kalligraphischen Arbeiten.
  • Nach der traditionellen Unterstützung der „Eldenaer Jazz Evenings“ ging es am 2.Juli zum Schloss Kummerow in das dortige Museum für Fotographie.
  • Die Mitreisenden waren begeistert von der Örtlichkeit und natürlich unserem zünftigen Picknick. Manche besuchten dann auch noch die Tausendjährigen Eichen in Ivenack.
  • Unsere alljährliche thematische Ausstellung im Stankt Spiritus hatte diesmal das Thema „Beauty-Deutungen der Schönheit“ und startete am 5.Oktober. Von den verschiedenartigen Deutungen dieses komplexen Themas durch die Künstler haben Sie sich sicher selbst überzeugt.
  • Dank gilt unserem Mitglied Professor Gerhard Reichel, der uns beim Kunststammtisch die vielen von uns unbekannte Barockkünstlerin Artemisia Genteleschi und ihr Schicksal mit psychologischer Deutung näherbrachte.
  • Krönender Jahresabschluss war nun schon in der 36. Auflage die Kunstauktion, wieder mit artcube und wieder im Sankt Spiritus. Von den vielen fleißigen Helfern möchte ich besonders Astrid Brünner von artcube und unserem Schatzmeister- Auktionator Ralf Müller-Feldhoff danken, die souverän die Auktion zum Erfolg führten!
  • Verbunden mit der Mitteilung, dass wir nun das 50. Vereinsmitglied begrüßen durften, ist es mir ein besonderes Bedürfnis, unserer aus dem Ehrenamt der Geschäftsführerin ausgeschiedenen Freundin Monika Reichel für ihre langjährige umsichtige Arbeit zu danken!
  • Im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Glück im Jahr 2018, in dem wir uns sicher wieder auf vielen artSIEBEN - Veranstaltungen treffen werden!
  • Ihr
  • Ekkehard Brunstein
  • Vorsitzender artSIEBEN Kunstverein

© 2013 art SIEBEN - Kunstverein Greifswald/Vorpommern e.V. | IMPRESSUM